Das Logo und seine Elemente
![Schriftzug](/media/cache/b8/51/b851d5d52572527d5e8489c8efdeae28.png)
Schriftzug
Der Ansatz des Total Quality-Managements / Qualitätsmanagements aus den 90er Jahren dient als Basis für TOTAL E-QUALITY. Der Grundgedanke lautet: Qualitätsmanagement ohne Chancengleichheit ist kein umfassendes Qualitätsmanagement.
![Form des Logos Q](/media/cache/0e/c5/0ec5cf2a4dc6e27ff80a7f463f475acb.png)
Form des Logos Q
Die Form des Logos als „Q“ zielt auf die Qualität als Grundanspruch des unternehmerischen Handelns ab.
![Sterne](/media/cache/89/0f/890fede2bd2a163cb58810cdce52f9cb.png)
Sterne
Die Sterne stehen für die europäische Dimension und die Offenheit für Vielfalt im internationalen Maßstab.
![E](/media/cache/e6/79/e6793ef5bd221054057cf01aff08a90e.png)
E
Das „E“ leitet sich vom englischen Wort „equal“ bzw. „Equality“ ab und steht hier für Gleichstellung/Gleichberechtigung.
![Treppenstufen](/media/cache/c6/6f/c66fa4d38fb400a31d49383a795f2562.png)
Treppenstufen
Die Treppenstufen stehen symbolisch für die Karrierestufen zum beruflichen Erfolg. Der Weg führt hinauf auf das „Q“ – zur erreichten und umfassenden Qualität durch Chancengleichheit und Vielfalt.
![Weltkugel](/media/cache/7f/13/7f13b2da537dc23a52e061585638f078.png)
Weltkugel
Die Weltkugel steht für die Vielfalt von Chancengleichheit, die Verschiedenartigkeit, mit der man Chancengleichheit betrachten kann.