Rückblick: Total E-Quality in der Metropole Ruhr

31.01.2017

Total E-Quality ist ein bundesweit anerkanntes Prädikat, das Unternehmen auszeichnet, die sich im besonderen Maße für die Gleichstellung von Frauen und Männern in ihrer Personal- und Organisationspolitik einsetzen. In Dortmund gibt es seit 2014 die Kampagne „Total E-Quality in der Metropole Ruhr“, welche regionale Unternehmen bei der Bewerbung um das Prädikat berät und unterstützt und Anregungen für eine auf Chancengerechtigkeit ausgelegte Personalpolitik anbietet. In den letzten Jahren haben sich 14 Organisationen der Region erfolgreich für das Prädikat beworben.

Die Protagonisten der Kampagne, die Wirtschaftsförderung sowie das Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund und das Dortmunder Forum Frau und Beruf e.V. haben am 19. Januar 2017 die regionale Wirtschaft zu einer Informationsveranstaltung rund um das Total E-Quality Prädikat eingeladen. An der Veranstaltung nahmen rund 15 Unternehmen aus Dortmund und aus der Umgebung teil und nutzten an runden Tischen die Möglichkeit der individuellen Beratung.

Interessierte Unternehmen erhalten weitere Informationen zum Prädikat von Ursula Bobitka (Wirtschaftsförderung Dortmund) unter Tel. 0231 5022608, ursula.bobitka@stadtdo.de.

 

zum Foto

von links nach rechts: Wilfried Hild (stv. Hauptgeschäftsführer der Wirtschaft Thüringens), Katja Kortmann (stv. Hoteldirektorin Hotel Esplanade), Dr. Monika Goldmann Dortmunder Forum Frau und Wirtschaft e.V. – dffw), Ursula Bobitka, Maresa Feldmann (Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dortmund), Joachim Beyer (Geschäftsbereichsleiter Arbeit und Qualifizierung Wirtschaftsförderung Dortmund)

(Quelle: Ina Keppler)


Zurück zur Artikelübersicht